SCHÜTZEN WIR DIE TAUSEND JAHRE ALTEN MINDERHEITSNATIONEN IN DER EU!

”WE CANNOT WALK ALONE”
(Martin Luther King)

Mit der Unterzeichnung unserer offiziellen Bürgerinitiative stehen Sie diesen Nationen zur Seite, um ihre Chancen zu verbessern, ihre Gemeinschaften aufzubauen und ihre Kultur zu bewahren. Unsere Zivilbewegung möchte den europäischen Minderheiten helfen, direkt auf EU-Hilfsgelder zugreifen zu können. Somit wird die ethnischen Vielfalt Europas erhalten. Sobald die Initiative die erforderliche Anzahl von Unterschriften aus mindestens 7 EU-Ländern erreicht hat, wird die Kommission Maßnahmen ergreifen.

Wir müssen einander zur Seite stehen, um das Europa zu bewahren, das wir so lieben.

ÜBER DIE INITIATIVE

In der Europäischen Union leben etwa 50 Millionen Menschen, die einer nationalen Minderheit angehören. Ihre Heimat sind die nationalen Regionen für die wir, die zivilen Organisatoren dieser Initiative, stehen. Wichtige Dokumente, die von fast allen EU-Ländern ratifiziert wurden, machen deutlich, dass Europa seine Verantwortung für den Schutz der Rechte nationaler Minderheiten anerkannt hat. In einigen europäischen Ländern kämpfen diese ethnischen Gruppen jedoch immer noch um ihr Überleben. Ziel der Bürgerinitiative für nationale Regionen ist es, diesen Nationen die Möglichkeit zu geben, direkt auf EU-Hilfsgelder zugreifen zu können. Dies würde ihnen ein gewisses Maß an finanzieller Freiheit in dem Land verschaffen, in dem sie leben.

Die Frist für die Unterschriftensammlung endet am 7. Februar 2021.

FAQ

Was ist eine europäische Bürgerinitiative?

Die 2012 ins Leben gerufene Europäische Bürgerinitiative ist eine einzigartige Möglichkeit für die Bürger, die Zukunft der EU zu gestalten, indem sie die Europäische Kommission auffordert, Legislativvorschläge einzureichen.

Warum sollte ich es unterschreiben?

Wenn eine Minderheitsregion von Subventionen einer Regierung abhängig ist, unterliegen sie ihrem direkten Einfluss. Finanzielle Unabhängigkeit bedeutet mehr Autonomie bei internen Entscheidungen und bei der Art und Weise, wie sie ihr Geld ausgeben. Sie sollten es auch unterschreiben, wenn Sie mit einer Diskriminierung aus ethnischen Gründen, die die betreffenden Länder (möglicherweise) verdeckt durchführen, nicht einverstanden sind. Mit Ihrer Unterschrift setzen Sie sich gegen diese Behandlung ein und helfen den nationalen Minderheitenregionen zu überleben und ihre ethnischen, sprachlichen und kulturellen Merkmale zu schützen. Gleichzeitig unterstützen Sie die Europäische Gemeinschaft beim Schutz ihrer eigenen Vielfalt.

Wie viele Unterschriften braucht man?

Es werden 1 Million Unterschriften aus mindestens 7 Ländern der Europäischen Union benötigt. Obwohl wir bereits 1 Million Unterschriften haben, müssen wir immer noch die vorgeschriebene Anzahl von Unterschriften von 4 anderen Nationen sammeln, eine Zahl, die sich von Land zu Land ändert. Weitere Informationen hierzu finden Sie auf der Website der Petition.

Was passiert, wenn alle Bedingungen erfüllt sind?

Brüssel ist verpflichtet, das Thema aufzugreifen, aber die Gesetzesänderung erfolgt nicht automatisch. Ein langwieriges Gesetzgebungsverfahren wird unter anderem dazu führen, dass in der EU lebende Minderheitengemeinschaften genauso wichtig und unverzichtbar werden wie Mehrheitsnationen.

Wer hat diese Initiative gestartet?

Die Initiative wurde von den Seklern von Siebenbürgen ins Leben gerufen, obwohl es nicht nur sie, sondern viele andere nationale Regionen der EU betrifft. Es geht höchstwahrscheinlich auch um Sie, die Person, die diese Worte liest.

Warum unterscheidet sich diese Initiative von früheren, scheinbar ähnlichen Bemühungen?

Es unterscheidet sich darin, dass es nicht nur theoretisch nationale Regionen unterstützt, sondern auch die Möglichkeit für einheimische ethnische Minderheiten der EU schaffen soll, sich in Bezug auf finanzielle Unterstützung und Kohäsionsfinanzierung an Brüssel zu wenden. Dies würde zu einer Weiterentwicklung der Infrastruktur, der Schulen und der lokalen Wirtschaft führen und dazu beitragen, die Migrationsrate zu senken. Daher würde dies den wirtschaftlich leidenden nationalen Regionen helfen, ihre Bevölkerung zu erhalten.

Kann ich es unterschreiben?

Ja, wenn Sie EU-Bürger sind und nach den Kriterien Ihres Landes zur Unterzeichnung berechtigt sind (z. B. Sie sind im Wahlalter und haben gültige Dokumente)

Wo kann ich es unterschreiben?

Sie können dies online tun, indem Sie auf der Website auf die „Sign it” Taste klicken. Dies führt Sie zur Seite der Initiative.

SCHÜTZEN WIR DIE TAUSEND JAHRE ALTEN MINDERHEITSNATIONEN IN DER EU!

”WE CANNOT WALK ALONE”
(Martin Luther King)

 

Mit der Unterzeichnung unserer offiziellen Bürgerinitiative stehen Sie diesen Nationen zur Seite, um ihre Chancen zu verbessern, ihre Gemeinschaften aufzubauen und ihre Kultur zu bewahren. Unsere Zivilbewegung möchte den europäischen Minderheiten helfen, direkt auf EU-Hilfsgelder zugreifen zu können. Somit wird die ethnischen Vielfalt Europas erhalten. Sobald die Initiative die erforderliche Anzahl von Unterschriften aus mindestens 7 EU-Ländern erreicht hat, wird die Kommission Maßnahmen ergreifen.

 

Wir müssen einander zur Seite stehen, um das Europa zu bewahren, das wir so lieben.

 

Unterschreiben

ÜBER DIE INITIATIVE

In der Europäischen Union leben etwa 50 Millionen Menschen, die einer nationalen Minderheit angehören. Ihre Heimat sind die nationalen Regionen für die wir, die zivilen Organisatoren dieser Initiative, stehen. Wichtige Dokumente, die von fast allen EU-Ländern ratifiziert wurden, machen deutlich, dass Europa seine Verantwortung für den Schutz der Rechte nationaler Minderheiten anerkannt hat. In einigen europäischen Ländern kämpfen diese ethnischen Gruppen jedoch immer noch um ihr Überleben. Ziel der Bürgerinitiative für nationale Regionen ist es, diesen Nationen die Möglichkeit zu geben, direkt auf EU-Hilfsgelder zugreifen zu können. Dies würde ihnen ein gewisses Maß an finanzieller Freiheit in dem Land verschaffen, in dem sie leben.

Die Frist für die Unterschriftensammlung endet am 7. Februar 2021.

UNTERSCHREIBEN

FAQ

Was ist eine europäische Bürgerinitiative?

Die 2012 ins Leben gerufene Europäische Bürgerinitiative ist eine einzigartige Möglichkeit für die Bürger, die Zukunft der EU zu gestalten, indem sie die Europäische Kommission auffordert, Legislativvorschläge einzureichen.

Warum sollte ich es unterschreiben?

Wenn eine Minderheitsregion von Subventionen einer Regierung abhängig ist, unterliegen sie ihrem direkten Einfluss. Finanzielle Unabhängigkeit bedeutet mehr Autonomie bei internen Entscheidungen und bei der Art und Weise, wie sie ihr Geld ausgeben. Sie sollten es auch unterschreiben, wenn Sie mit einer Diskriminierung aus ethnischen Gründen, die die betreffenden Länder (möglicherweise) verdeckt durchführen, nicht einverstanden sind. Mit Ihrer Unterschrift setzen Sie sich gegen diese Behandlung ein und helfen den nationalen Minderheitenregionen zu überleben und ihre ethnischen, sprachlichen und kulturellen Merkmale zu schützen. Gleichzeitig unterstützen Sie die Europäische Gemeinschaft beim Schutz ihrer eigenen Vielfalt.

Wie viele Unterschriften braucht man?

Es werden 1 Million Unterschriften aus mindestens 7 Ländern der Europäischen Union benötigt. Obwohl wir bereits 1 Million Unterschriften haben, müssen wir immer noch die vorgeschriebene Anzahl von Unterschriften von 4 anderen Nationen sammeln, eine Zahl, die sich von Land zu Land ändert. Weitere Informationen hierzu finden Sie auf der Website der Petition.

Was passiert, wenn alle Bedingungen erfüllt sind?

Brüssel ist verpflichtet, das Thema aufzugreifen, aber die Gesetzesänderung erfolgt nicht automatisch. Ein langwieriges Gesetzgebungsverfahren wird unter anderem dazu führen, dass in der EU lebende Minderheitengemeinschaften genauso wichtig und unverzichtbar werden wie Mehrheitsnationen.

Wer hat diese Initiative gestartet?

Die Initiative wurde von den Seklern von Siebenbürgen ins Leben gerufen, obwohl es nicht nur sie, sondern viele andere nationale Regionen der EU betrifft. Es geht höchstwahrscheinlich auch um Sie, die Person, die diese Worte liest.

Warum unterscheidet sich diese Initiative von früheren, scheinbar ähnlichen Bemühungen?

Es unterscheidet sich darin, dass es nicht nur theoretisch nationale Regionen unterstützt, sondern auch die Möglichkeit für einheimische ethnische Minderheiten der EU schaffen soll, sich in Bezug auf finanzielle Unterstützung und Kohäsionsfinanzierung an Brüssel zu wenden. Dies würde zu einer Weiterentwicklung der Infrastruktur, der Schulen und der lokalen Wirtschaft führen und dazu beitragen, die Migrationsrate zu senken. Daher würde dies den wirtschaftlich leidenden nationalen Regionen helfen, ihre Bevölkerung zu erhalten.

Kann ich es unterschreiben?

Ja, wenn Sie EU-Bürger sind und nach den Kriterien Ihres Landes zur Unterzeichnung berechtigt sind (z. B. Sie sind im Wahlalter und haben gültige Dokumente)

Wo kann ich es unterschreiben?

Sie können dies online tun, indem Sie auf der Website auf die „Sign it” Taste klicken. Dies führt Sie zur Seite der Initiative.

PROTECT THE
THOUSAND-YEARS-OLD MINORITY NATIONS OF THE EU!

”WE CANNOT WALK ALONE”
(Martin Luther King)

By signing our official Citizens’ Initiative, you stand by these nations to increase their ability to build their communities and preserve their culture. Our civil movement wants to help European minority nations to access EU funds directly, to preserve the ethnic diversity of Europe. Once an initiative reaches the required number of signatures from at least 7 EU countries, the Commission will take action.

We must stand by one another to preserve the Europe we love.

ABOUT

In the European Union, there are about 50 million people who belong to a national minority. Their lands are the national regions we, the civil organizers of the initiative stand for.

Important documents ratified by almost all EU countries make it clear that Europe has acknowledged its responsibility to protect the rights of national minorities. However, in some European countries these ethnic groups are still struggling for their survival. The aim of the citizens’ initiative for national regions is to give these nations the opportunity to access EU funds directly. This would provide them with a level of financial freedom within the country they live in.

The deadline for the collection of signatures is 7 November 2020.

FAQ

What is a European Citizens’ Initiative?

The European Citizens’ Initiative, established in 2012, is a unique way for citizens to shape the EU’s future by requesting the European Commission to submit legislative proposals.

Why should I sign it?

When a minority region depends on subsidies from a government, they are subject to their direct influence. Financial independence means more autonomy in internal decisions and on how they spend their money. Also, you should sign it, if you didn’t agree with discrimination on ethnic grounds, which the countries in question (may) covertly employ. With your signature, you take a stand against this treatment and help national minority regions to survive and to protect their ethnic, linguistic, and cultural characteristics, while you also aid the European community in safeguarding its own diversity.

How many signatures are needed?

1 million signatures are needed from at least 7 countries of the European Union. Though we already have 1 million signatures, we still need to collect the prescribed number of signatures from 4 other nations as well, a number which changes from country to country. You can find more information on this on the petition’s website.

What happens once all the conditions are met?

Brussels has an obligation to take up the issue, but the legislative modification does not happen automatically. A long legislative procedure will lead to, among other things, minority communities living in the EU becoming just as essential and indispensable as majority nations.

Who started this initiative?

The initiative was started by the Seklers of Transylvania, though it concerns not only them, but many other national regions of the EU. It most probably also concerns you, the person reading these words

Why is this initiative different from previous, seemingly similar efforts?

It is different in that it not only supports national regions in theory, but also aims to create the possibility for native ethnic minorities of the EU for reaching out to Brussels regarding financial support and cohesion funding. This would mean the development of infrastructure, schools, and the local economy, helping to decrease of the rate of migration – therefore, it would help economically suffering national regions in maintaining their populations.

Can I sign it?

Yes, if you are an EU citizen and are eligible for signing under the criteria of your own country (e.g. you are of voting age and have valid documentation).

Where can I sign it?

You can do it online by clicking on the „Sign it” button on the website. This will lead you to the page of the initiative.

PROTECT THE THOUSAND-YEAR-OLD
MINORITY NATIONS OF THE EU!

”WE CANNOT WALK ALONE”
(Martin Luther King)

 

By signing our official Citizens’ Initiative, you stand by these nations to increase their ability to build their communities and preserve their culture. Our civil movement wants to help European minority nations to access EU funds directly, to preserve the ethnic diversity of Europe. Once an initiative reaches the required number of signatures from at least 7 EU countries, the Commission will take action.

 

We must stand by one another to preserve the Europe we love.

 

SIGN IT

ABOUT

In the European Union, there are about 50 million people who belong to a national minority. Their lands are the national regions we, the civil organizers of the initiative stand for.

Important documents ratified by almost all EU countries make it clear that Europe has acknowledged its responsibility to protect the rights of national minorities. However, in some European countries these ethnic groups are still struggling for their survival. The aim of the citizens’ initiative for national regions is to give these nations the opportunity to access EU funds directly. This would provide them with a level of financial freedom within the country they live in.

The deadline for the collection of signatures is 7 November 2020.

SIGN IT

FAQ

What is a European Citizens’ Initiative?

The European Citizens’ Initiative, established in 2012, is a unique way for citizens to shape the EU’s future by requesting the European Commission to submit legislative proposals.

Why should I sign it?

When a minority region depends on subsidies from a government, they are subject to their direct influence. Financial independence means more autonomy in internal decisions and on how they spend their money. Also, you should sign it, if you didn’t agree with discrimination on ethnic grounds, which the countries in question (may) covertly employ. With your signature, you take a stand against this treatment and help national minority regions to survive and to protect their ethnic, linguistic, and cultural characteristics, while you also aid the European community in safeguarding its own diversity.

How many signatures are needed?

1 million signatures are needed from at least 7 countries of the European Union. Though we already have 1 million signatures, we still need to collect the prescribed number of signatures from 4 other nations as well, a number which changes from country to country. You can find more information on this on the petition’s website.

What happens once all the conditions are met?

Brussels has an obligation to take up the issue, but the legislative modification does not happen automatically. A long legislative procedure will lead to, among other things, minority communities living in the EU becoming just as essential and indispensable as majority nations.

Who started this initiative?

The initiative was started by the Seklers of Transylvania, though it concerns not only them, but many other national regions of the EU. It most probably also concerns you, the person reading these words

Why is this initiative different from previous, seemingly similar efforts?

It is different in that it not only supports national regions in theory, but also aims to create the possibility for native ethnic minorities of the EU for reaching out to Brussels regarding financial support and cohesion funding. This would mean the development of infrastructure, schools, and the local economy, helping to decrease of the rate of migration – therefore, it would help economically suffering national regions in maintaining their populations.

Can I sign it?

Yes, if you are an EU citizen and are eligible for signing under the criteria of your own country (e.g. you are of voting age and have valid documentation).

Where can I sign it?

You can do it online by clicking on the „Sign it” button on the website. This will lead you to the page of the initiative.